Am Sonntag den 9. März trat unsere zweite Mannschaft gegen die vierte Mannschaft von Braunschweig Gliesmarode an. Die Begegnung begann vielversprechend, als Fabio am dritten Brett mit einem glänzenden Sieg mit weiß sein Team früh in Führung brachte. Doch leider war das Glück nicht auf der Seite unserer Schwarz-Spieler: Am vierten und achten Brett mussten wir jeweils Niederlagen hinnehmen, sodass wir mit 1:2 ins Hintertreffen gerieten.
Unser Mannschaftsführer Fabian konnte dann mit einem cleveren Abspiel am dritten Brett den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Hendrik und Dietrich kämpften weiter, doch trotz guter Stellungen reichte es für beide nur zum Remis.
Beim Zwischenstand von 3:3 kam es zu einem weiteren Rückschlag: Ralf griff am sechsten Brett unglücklich daneben, sodass es nun 4:3 für die Hausherren aus Gliesmarode stand.
Doch Jürgen - unser Spitzenbrett - ließ sich den Sieg nicht so leicht nehmen und zeigte eine beeindruckende Kombination, die ihm den Sieg und uns gleichzeitig das 4:4 sicherte.